Archiv - Schuljahr 2014/15

Am 23. Jänner 2015 wurde der traditionelle Kindermaskenball im Amtshaus Harland veranstaltet. An die 150 kleinen und großen Gäste folgten der Einladung des Elternvereines. Versorgt mit Speis und Trank durch den Elternverein, unterhalten durch die Animatoren der Kinderfreunde Viehofen, waren sich alle BesucherInnen einig, dass auch nächstes Jahr wieder ein Kindermaskenball stattfinden soll.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Tombola, bei der mehr als 250 Lose verkauft werden konnten. Jedes Los hat gewonnen, dank der Hilfe der Sponsoren, welchen wir hiermit unseren herzlichen Dank aussprechen wollen.

10 Hauptpreise wurden direkt vor der Bühne verlost, darunter der Hauptpreis, eine Nächtigung mit Frühstück für zwei und ein Brunch-Gutschein für zwei Personen, im Seminarparkhotel Hirschwang an der Rax.

Herzlichen Dank an die Sponsoren, an den Elternverein, die freiwilligen HelferInnen und an die BesucherInnen des Kindermaskenballs 2015 !

Hier eine Bildergalerie der Veranstaltung:

Schulsportfest am 26. Juni 2015 !

Das Schulsportfest musste aufgrund des Dauerregens am 19. Juni 2015 abgesagt werden und konnte dann bei strahlendem Sonnenschein am Ersatztermin, den 26. Juni 2015, stattfinden.

Den offiziellen Teil des Schulsportfestes leiteten die offiziellen Ansprachen durch den Direktor der Neuen Mittelschule, Herrn Direktor Reinhard Binder, und der Volksschuldirektorin, Frau Susanne Unfried-Schmied, sowie des Obmanns des Elternvereines der Volks- und Neuen Mittelschule Harland, Herrn Mag. Gerald Novak, ein. Danach präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler beider Schulen mit mehreren Tanz- und Sport-Aufführungen.

Während u.a. von Thomas Wagner, einem der Sportlehrer, das traditionelle Beachvolleyballturnier veranstaltet wurde, versorgte der Elternverein die Festbesucher mit Speis und Trank. Eine Tombola konnte aufgrund der Spendenbereitschaft mehrerer Sponsoren auch durchgeführt werden.

Während die Älteren dem Beachvolleyball-Spiel frönten, versuchten sich die Jüngeren an der Absolvierung von fünf Spielstationen (Stelzen gehen, Torwand schießen, Hufeisen werfen, Slacklinen und Zielspritzen mit einer Feuerwehrspritze). Die erfolgreiche Absolvierung aller Spielstationen wurde anschließend mit einem Gratis-Eis belohnt.

Die ersten drei Beachvolleyball-Teams erhielten erstmalig Wanderpokale, gestiftet vom Obmann des Elternvereines. Diese müssen natürlich im nächsten Jahr verteidigt werden !

Der Elternverein bedankt sich recht herzlich bei allen Kuchen/Torten-SpenderInnen, bei allen freiwilligen HelferInnen und natürlich auch bei allen BesucherInnen des Festes.

Herzlichen Dank !

2. Juli - Ausflug in den Tierpark Haag

Am Donnerstag, den 2. Juli 2015, organisierten Andrea und Daniela von der schulischen Nachmittagsbetreuung einen tollen Ausflug in den Tierpark der Stadt Haag. 22 Schüler und Schülerinnen nahmen daran teil.  Als weitere Betreuungspersonen fuhren Frau Ulrike Rezzoug und der Obmann des Elternvereines, Mag. Gerald Novak, mit.

Wegen des heißen Wetters wurden vom Obmann des Elternvereines kleine Mineralwasserflaschen an die Kinder und Jugendlichen verteilt. Auf zwei ausgeliehenen Leiterwagen wurden weitere gekühlte Wasservorräte mitgeführt und konnten damit aber auch die Rucksäcke und Taschen gut transportiert werden.

Der Besuch des Tierparks wurde mit einem längeren Aufenthalt am dortigen Abenteuerspielplatz abgerundet.

Der Elternverein möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei Andrea und Daniela für die tolle Betreuung der Kinder und Jugendlichen während des ganzen Schuljahres bedanken, vor allem aber auch für die Durchführung der verschiedenen Ausfüge und Aktivitäten wie z.B. die gemeinsam gefeierten Geburtstage, eine Halloween-Feier, eine Nikolo-Feier, ein Ausflug in die Aquacity, Besuch des Eislaufplatzes, Fahrt ins Zoom-Kindermuseum in Wien, Besuch des Tierparkes Haag, gemeinsames Zelten mit Lagerfeuer im Garten des Amtshauses, ...

Die Schule ist aus, die Ferien haben begonnen !

Endlich ist es geschafft !

Der Elternverein wünscht allen Schülerinnen und Schülern der Volks- und Neuen Mittelschule Harland (natürlich auch allen Lehrerinnen und Lehrern) eine erholsame, aber auch eine erlebnisreiche, vor allem aber eine entspannende Ferienzeit !

Happy summer !!!

St. Pölten-Harland, 3. Juli 2015